Schlag den Zahn

Vor dem neuen Schulleiter Thorsten Zahn muss mit Sicherheit niemand weglaufen – aber wäre man überhaupt in der Lag dazu? Im April kann man es herausfinden: Zahn möchte Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen herausfordern, gegen ihn beim MetroMarathon anzutreten!

Keine Sorge, einen kompletten Marathon mit 42,195km muss dabei niemand überstehen, für Schüler*innen reichen 2 oder 3km, Oberstufenschüler und Erwachsene können in einer 4er-Staffel jeweils rund 10km laufen oder den Halbmarathon wählen. In der Staffel können auch Teilnahmer der verschiedenen Gruppen gemeinsam starten. Die Zeiten werden dann jeweils auf 42,195km hochgerechnet – und dann entscheidet sich, wer schneller war.

Der Förderverein des Freien Christlichen Gymnasiums übernimmt die Hälfte der Startgelder für die Schüler*innen. Also worauf noch warten? Schnell anmelden, egal ob als Einzelstarter*in oder als Staffel.

Und egal, wie es ausgeht: Im Mai wird Zahn dann mit allen Teilnehmern ein leckeres Eis essen gehen, um die verbrauchten Kalorien zurückzuholen.