Neue Gesichter an Bord!

Liebe Schüler*nnen und Eltern des FCG,

mein Name ist Hannah Kamphausen und ich unterrichte seit diesem Schuljahr das Fach Geographie am Freien Christlichen Gymnasium Düsseldorf.

Nach meinem Bachelorstudium an der Uni Bonn und in Aix-en-Provence befinde ich mich derzeit in meinem letzten Studienjahr an der Uni Wuppertal. Ich freue mich sehr und sehe es als große Chance, bereits jetzt am FCG in den Lehrberuf eintauchen zu dürfen und mein fachliches Wissen aus dem Studium mit der Praxis verknüpfen zu können.

Ich lebe im schönen Düsseldorf-Bilk und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Sport, Kochen und Freund*innen. Außerdem sind Sprachen meine große Leidenschaft und - wenn es die Schul-und Semesterferien zulassen -  das Reisen! Hieraus lässt sich vielleicht auch schon meine Fächerkombination erahnen: Französisch und Geographie. Im Fach Geographie ist es mir ein besonderes Anliegen, den Schüler*innen zu zeigen, dass sich beinahe alles um uns herum aus einer geographischen Perspektive heraus erfassen und erklären lässt. Durch möglichst viel Alltagsbezug und mit spannenden Methoden möchte ich die Sicht der Schüler*innen diesbezüglich schärfen. Auch wenn ich derzeit mein zweites Fach, Französisch, noch nicht unterrichte, ist es mein Ziel, meine Begeisterung für die französische Sprache und Kultur weiterzugeben und zu zeigen, wie viel Spaß Sprachen machen können und weshalb es sich lohnt, diese schöne Sprache zu erlernen!

Ich freue mich auf ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr und bedanke mich noch einmal für den schönen Start am FCG!

Hannah Kamphausen

 

Hallo, 

mein Name ist Isidora Kojić und ich bin als gebürtige Serbin 1997 in meine Wahlheimat Neuss gekommen - sofern man überhaupt wählen, kann wohin man als Baby auswandert. Von meiner orthodoxen Kirchengemeinschaft von Anfang an aufgenommen, habe ich die Liebe zum traditionellen Tanz von klein auf entdeckt und gelebt.

Zum Studium nach Wuppertal gezogen und nun in Düsseldorf residierend, würde ich mich als Rheinland- und Balkanbummlerin beschreiben.

Weitere Hobbies sind Lesen (wer hätte das gedacht bei einer literaturwissenschaftlichen Vertiefung) und sich mit Freunden zu treffen.

Ich freue mich auf das kommende Schuljahr und die damit verbundenen langen Abende am Schreibtisch!

Isidora Kojić