Langeweile? Nicht bei diesem AG-Angebot!

Da dürfte für jeden etwas dabei sein: In dem neuen AG-Angebot finden sich attraktive Angebote aller Art!

Sportlich Interessierte können sich beim Tischtennis, American Sports oder Judo verausgaben; zwischen Handwerk und Kunst sind die AGs Beadwork, Fix it, Foto und Freestyle-Sticken angesiedelt, nicht zu vergessen die Chor- und Orchestergruppen (siehe Bild: 6k united 2019) oder die "Logic ProX"-AG, wo die Arbeit im Tonstudio im Mittelpunkt steht.

Wer seine grauen Zellen weiter trainieren oder Lücken aufarbeiten will, kann das französische DELF-Zertifikat erwerben, bei  "Jugend forscht" und in der Robotik-AG experimentieren oder seine Mathe-Kenntnisse aufarbeiten. In der "Student Exchange"-AG bereiten sich die Teilnehmer vor auf einen Schüleraustausch nach Großbritannien (Nähe Manchester).

Die Umwelt im Blick haben nicht nur die Umwelt-AG, sondern auch die künftigen Hobby-Imker, welche sich um die neuen Bienenstöcke am FCG kümmern und dort bald Honig ernten werden.

Um Beziehungen hingegen geht es auf ganz unterschiedliche Weise beim "Prayer Circle" im Andachtsraum und bei den Konflikt-Coaches. Bei den Medien-Scouts wird man zum Profi im (rechtlichen) Umgang mit digitalen Medien, in der Pop-up-AG kannst du die Schülerzeitung gestalten. Und wer mal ganz auf andere Gedanken kommen will, kann zumindest kurzzeitig zum König, Bankräuber oder Millionär in der Brettspiel-AG werden.

Eine detaillierte Übersicht findest du hier, verbindlich wählen kannst du die AG hier.

Viel Spaß!

(Hu)