Herzlich willkommen, neue Fünftklässler!

Drei neue 5. Klassen wurden am ersten Schultag auf der gemeinsamen Einschulungsveranstaltung willkommen geheißen. Unterstufenleiter Thorsten Zahn wünschte den jungen Gymnasiasten in seiner Andacht Gottes Segen, der Chor der 6. Klassen präsentierte das im vergangenen Jahr einstudierte Repertoire und auch die Vertreter der Schüler- und Elternschaft begrüßten die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft.

Am Ende gab es, fast schon traditionell, einen Tischtennisball für jeden, damit das Schuljahr direkt mit Spiel, Spaß und Kontakten beginnen kann.

Anschließend gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrer/-innen in ihre Räume und die Eltern erhielten noch die Schulbücher und nützliche Informationen. Mit Kaffee und Kuchen, gebacken von den Eltern der Jahrgangsstufe 6, klang der Nachmittag aus.

Hauke Hullen