Bürgermeister empfängt israelische Austauschschüler

Eine Gruppe von Austauschschülerinnen und Austauschschülern aus der israelischen Stadt Sheikh Dannun war am Freitag, 29. März, zu Gast im Rathaus. Bürgermeister Friedrich G. Conzen empfing die Schülergruppe im Jan-Wellem-Saal.

Anlass des Besuchs in Düsseldorf ist die Partnerschaft des Freien Christlichen Gymnasiums in Reisholz mit der arabischen Schule in Sheikh Dannun. Die israelischen Schülerinnen und Schüler waren knapp zwei Wochen zu Gast in der Landeshauptstadt.

Auf dem Programm standen zahlreiche Exkursionen und Begegnungen. Auf der Fahrt nach Amsterdam erlebten die Schüler, wie offen Grenzen sein können; bei der KPMG konnten sie einen Einblick in die Welt der Wirtschaft nehmen und in Köln besuchte die Gruppe das Olympia-Museum und lernte Schokolade sowie rheinische Kultur kennen. (Stadt Düsseldorf/Hu)

Foto: David Young, https://www.duesseldorf.de/aktuelles/news/detailansicht/newsdetail/schue...