Volleyball: Sport-LK wird bei den Stadtmeisterschaften Vierter

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Sportleistungskurse Jungen waren insgesamt 5 Mannschaften aus ganz Düsseldorf vertreten. Auch das FCG stellte unter der Leitung von Sportlehrer Marco Schmitt eine Mannschaft mit insgesamt 9 hoch motivierten Spielern. Gab es anfänglich noch Probleme mit der Absprache untereinander und mussten Spieler verletzt ausgewechselt werden, so schweißte sich die Mannschaft immer mehr zusammen und das Spiel wurde merklich besser.

Eine der größten Überraschungen war Frederik Dauer, welcher zuvor in den Trainingsstunden eher mäßige Leistungen erbrachte, jedoch im Spiel über sich hinauswuchs. Am Ende reichte es trotz aller Bemühungen leider doch nur für den vierten Platz, jedoch waren Trainer Schmitt und seine Mannschaft mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Tim Trarbach, Q2