Musik

Das Weihnachtskonzert 2012 war ein voller Erfolg

Foto: Das Weihnachtskonzert 2012 war ein voller ErfolgAm 19.12.2012 fand Abends einen Tag vor den Weihnachtsferien im stimmungsvollen Rahmen das Weihnachtskonzert des FCG statt. Mitgemacht haben Schülerinnen und Schüler der Unterstufe sowie einige Lehrerinnen und Lehrer.

Zu Beginn und am Schluss des besinnlichen Abends wurde mit allen Gästen gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten solistisch aber auch in kleinen Ensembles ihre Musikstücke. Alle 4 Musiklehrer und Musiklehrerinnen des FCG sowie die AG-Leiterin Frau Kern spielten gemeinsam die Pastorale aus dem Weihnachtskonzert von Corelli. Herr Bongartz präsentierte eine eigene Interpretation des bekannten Liedes ‚Ich steh an deiner Krippen hier’ auf dem Saxofon.

Die Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses von Frau Atzpodien (Jahrgangsstufe 5) führten mehrere Theaterszenen auf, die den Konzertabend auflockerten und für Erheiterung im Publikum sorgten. Einen Höhepunkt des Abends stellte der Vortrag der Fantasie Impromptu von Chopin gespielt von Alexandra Momot dar.

Insgesamt war es ein sehr schöner und stimmungsvoller Abend, bei dem die Schülerinnen und Schüler zeigen konnten, welche musikalischen und darstellerischen Talente in ihnen stecken. Fortsetzung folgt im Dezember 2013!

 Foto: Das Weihnachtskonzert 2012 war ein voller ErfolgFoto: Das Weihnachtskonzert 2012 war ein voller Erfolg

 

Foto: Weihnachtskonzert 2011

Am 20.12.2011 fand das Weihnachtskonzert des FCG im stimmungsvollen Rahmen im SLZ statt. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9. Neben solistisch auftretenden Schülerinnen und Schülern waren außerdem der Unterstufenchor unter Leitung von Frau Zander, der Instrumentalkreis unter Leitung von Frau Kern und ein kleiner Chor der Klasse 5a unter Leitung von Frau...weiterlesen