Fünftklässler singen mit 6000 Kindern in der Lanxess-Arena

"Klasse! Wir singen!"-Aktion verwandelt Schulklassen in einen gigantischen Chor

Sechstausend Schulkinder füllten am 23. Juni die Kölner Lanxess-Arena mit lautstarkem Gesang, darunter auch die fünfte Jahrgangsstufe des Freien Christlichen Gymnasiums: Ein beeindruckendes Spektakel mit Liveband, Animation und Tanzeinlagen, bei denen niemand mehr still sitzen konnte. Moderne Songs wie "Meine Bieber haben Fieber“,"Hab ‘ne Tante aus Marokko“, aber auch traditionelle Volkslieder wurden vor begeisterten Zuschauern aufgeführt.

Für die Fünftklässler war es besonders beeindruckend zu erleben, wie die in den vergangenen Wochen im Musikunterricht einstudierten Songs nun mit tausenden Mit-Sängern und -sängerinnen eine riesige Konzerthalle füllten. Am Ende wurde die Arena mit Hilfe einer großen Diskokugel in einen funkelnden Sternenhimmel verwandelt, während „Der Mond ist aufgegangen“ als Abschlusslied auf das Ende eines aufregenden Tages einstimmte.

Georgina Atzpodien